Energie

KOMME IN DEINE VOLLE KRAFT UND ENERGIE

durch Yoga und Meditation

Dir fehlt Energie?

Es gibt Tage an denen Dich Dein Job zu 100 Prozent fordert, voll da zu sein und Deine gesamte Energie für ein gutes Ergebnis bei Kunden oder Kollegen abzuliefern.

Du kommst spät nach Hause und bist rundum zufrieden mit dem Erreichten. Was aber fehlt ist Zeit für Dich und Deinen Körper. Dein Kopf hat die gesamte Energie aufgebraucht und Du kannst Dich nicht für eine gesunde Ernährung, sportliche Aktivität oder Meditation motivieren.

Durch Stress, Sorgen und Anspannung können sich im ganzen Körper Blockaden bilden.

YOGA

Das sind doch diese esoterischen Körperfiguren mit abgefahrenen Namen, für die man beweglich sein muss wie eine Brezel um sie auszuführen und dabei ständig extrem laut atmet. 

Ja, das dachte ich tatsächlich, bevor ich den Weg zum Yoga gefunden habe. Ich möchte dir eine andere Seite von Yoga zeigen:

  • Wie Du mit körperlichen Übungen die Spannungen in deinen Muskeln und deinem Geist auf den Grund gehst, Blockaden löst und zu Inneren Ruhe finden kannst.
  • Wie Du mit nur kleinen Veränderungen Yoga in deinen Alltag integrierst, egal wie stressig dieser sein mag
  • Wie Du ohne teure Ausrüstung und mit nur einigen wenigen wichtigen Hilfsmittel optimal ausgestattet bist

MEDITATION

Mit geschlossenen Augen einfach nur dasitzen und meditieren – das machen doch nur Leute, die sonst nichts besseres zu tun haben. Dachte ich. Bis ich die für mich richtige Technik für die Meditation herausgefunden habe. 

Mit regelmäßiger Meditation schaffst Du es, Deinen Geist zu beruhigen und zu stärken. Ich möchte Dich auf eine Reise zu Deinem Real Self begleiten und Dir zeigen:

  • Wie du mit Meditation zu innerem Frieden und Selbsterkenntnis findest
  • Welche Formen der Meditation für Dich geeignet sind und wie Du diese umsetzt
  • Welche Hilfen, Tipps und Tricks es gibt um dran zu bleiben und Deine persönliche Meditations-Routine zu entwickeln

Regelmäßige Yoga- und Meditations-Einheiten können Dir helfen in Deine volle Kraft zu kommen, Deine innere Ruhe zu finden und Dein volles Energiepotential zu entfalten. Die Erarbeitung einer für Dich passenden Meditations-Praxis ist ein wichtiger Bestandteil meines Coaching Programms. Yoga darf gerne auch ein Teil davon sein, ist aber nicht für jeden gleich geeignet.

MÖCHTEST DU MEHR ENERGIE?

Gemeinsam finden wir eine geeignete Strategie,
wie Du Dein volles Energiepotential entfaltest
und in Deine volle Lebenskraft kommst

- DATE YOUR REAL SELF -

MEIN WEG ZUM YOGA

Die ersten Berührungen mit Yoga hatte ich aus einem eher unerfreulichen Grund. Nach zu häufigem und zu intensivem Training hatte ich eine schwere Schulterverletzung und wurde von meinen Ärzten regelrecht angefleht, endlich Yoga als Ausgleich zum harten Training zu betreiben.  Ich hatte Yoga bis dato nicht als einen richtigen Sport anerkannt. “Da geht es doch nur um Atmung und Meditation”, redete mir mein Kopf ein. Klarer Fall von gefährlichem Halbwissen.

Also versuchte ich es erst einmal mit der klassischen Physiotherapie. Ein Glück habe ich wenigstens einen Rat meines Arztes befolgt und mich an seine Empfehlung gewandt. Mein neuer Physiotherapeut überzeugte mich dann letzten Endes doch mich bei meiner allerersten Yogastunde anzumelden. Ich sah es einfach als weitere körperliche Herausforderung, der ich mich stellte. 

Die erste Yogastunde änderte meine Einstellung komplett und entfachte eine neue Leidenschaft. Hier entstand das erste mal das Gefühl nicht Höher, Schneller und Weiter gehen zu müssen. Hier war ich genauso wie ich her gekommen bin perfekt. Kein Leistungsdruck, keine Erwartungen!

Yoga bedeutet für mich

Yoga ist so viel mehr als nur eine Abfolge von Asanas. Durch Meditation, die richtigen Atemtechniken und Übungen, lerne ich mich jedes Mal neu kennen. Durch die regelmäßige Yogapraxis schaffe ich es, zu spüren, welch eine Kraft und Energie in mir steckt.

Wieso mache ich Yoga?

  • Mein Körper fühlt sich nach jeder Yogastunde besser als vorher
  • Meine körperlichen und mentalen Spannungen lösen sich auf und meine Gedanken werden freier
  • In jeder Yogastunde entdecke ich meinen Körper mit einer neuen und anderen Sichtweise und spüre, was sich in meinem Inneren alles bewegt
  • Diese positiven Gefühle wirken sich auf meine Arbeit, meine Freizeit, meine Beziehungen und meinen Glückszustand aus

YOGA AUSBILDUNG

Yoga Lehrerin RYT 200H

Kinder Yoga Lehrerin

Mehr zum Thema Energie

Akkus aufladen
Akkus aufladen
Wir kennen ihn alle! Diesen Moment, wenn die % Anzahl unseres Handy Akkus im roten Bereich angelangt ist. Leichte Nervosität…