Körper

ACHTE AUF DEINEN KÖRPER,
ER HÄLT DICH AM LEBEN

mit Sport und Ernährung

Du hast keine Zeit für Sport und gesunde Ernährung?

Es gibt so Tage da fordert dich dein Job 100 Prozent zu geben, voll da zu sein und deine gesamte Energie für ein gutes Ergebnis für Kunden und Kollegen zu geben. 

Du kommst Abends spät nach Hause und bist rundum zufrieden mit dem Erreichten. Was aber fehlt ist Zeit für dich und deinen Körper. Dein Kopf hat deine gesamte Energie aufgebraucht und du kannst dich nicht für eine gesunde Ernährung, sportliche Aktivität oder Meditation motivieren.

Durch Stress, Sorgen und Anspannung können sich im ganzen Körper Blockaden bilden.

SPORT

Ich begleite dich mit Sport, um deinen Körper wieder wahr zu nehmen, dich wohl zu fühlen und dein Energielevel zu verbessern. Hier geht es nicht um 90/60/90 oder sonst eine mediale Idealproportion, sondern um dein Wohlbefinden. 

  • Wie du mit körperlichen Übungen deine Ziele erreichst
  • Wie du mit nur kleinen Veränderungen Sport in deinen Alltag integrierst, egal wie stressig dieser sein mag
  • Wie du ohne teure Ausrüstung und mit nur einigen wenigen wichtigen Hilfsmitteln optimal ausgestattet bist

ERNÄHRUNG

Ich unterstütze dich in Sachen Ernährung um von Innen heraus gesund und voller Energie durch den harten Alltag einer Frau zu gehen. Hier geht es nicht ums Abnehmen, Kalorien zählen oder Hungern. Ich zeige dir wie du mit einer gesunden, bunten und abwechslungsreichen Küche viel in dir verändern kannst. 

  • Wie du mit Hilfe einer gesunden Ernährung mehr Energie bekommst
  • Wie du die für dich optimale Ernährungsform findest
  • Welche Hilfen, Tipps und Tricks es gibt um dran zu bleiben und eine gesunde Ernährung in deinen Alltag zu integrieren

GEMEINSAM ERREICHEN WIR MEHR.

Wie auch immer deine Ziele aussehen. Wir arbeiten gemeinsam an deinem ganz persönlichen Wohlfühlkörper. Mit Spaß, Motivation und langfristigem Erfolg.

MUSKELAUFBAU

GEWICHTSREDUKTION

BEWEGLICHKEIT

ERNÄHRUNG

Regelmäßige Sport-Einheiten  und eine gesunde Ernährung können dir helfen in deine volle Kraft zu kommen und dein volles Energiepotential zu entfalten. Die Erarbeitung eines für dich passenden Plans für  eine gesunde Ernährung und regelmäßige Sport-Einheiten ist ein wichtiger Bestandteil meines Coaching Programms. 

MÖCHTEST DU DEINEN WOHLFÜHRKÖRPER?

Gemeinsam finden wir eine geeignete Strategie,
wie du dein volles Energiepotential entfaltest
und in deine volle Lebenskraft kommst

- DATE YOUR REAL SELF -

ERKENNTNIS​

Nach 10 Jahren Erfahrung ist mir eine grundlegende Sache aufgefallen die über Erfolg oder Enttäuschung entscheidet:

Es muss einfach sein!

Wieso mache ich Sport?

Die Leidenschaft zum Sport begleitet mich schon seit dem Kindesalter. Schnell wurde es mehr als ein Hobby und ebenso schnell war für mich klar, dass ich hier Erfolge feiern kann. Früher durch Siege beim Mannschaftssport, durch Einladungen von Talentsuchern und der Möglichkeit in der Auswahlmannschaft zu spielen. Nach einer langen Verletzungspause konnte ich nicht wieder zurück, denn es war klar dass meine Verletzung mich einschränkt und ich nicht mehr in meine alte Leistung zurückkommen werde.

Mittlerweile hatte ich eine Ausbildung im Sportbereich absolviert und war schon Selbstständig im Bereich “Fitness” tätig. Auch hier war ich sehr auf den Erfolg fokussiert, es reichte irgendwann nicht mehr einfach nur zu trainieren, weil es mir gut tat. Nein, der Sixpack war ein Muss, die perfekte Ernährung musste sein und das richtige Mindset. Auch hier war ich getrieben von meinem Ziel: Erfolg.

Eine wichtige Erkenntnis hierbei war, dass ich schneller und erfolgreicher an mein Ziel komme, wenn ich meine Ernährung optimiere und das eben jene Komponente  wichtiger ist, als Anfangs gedacht. So entwickelte ich meine Leidenschaft zum Thema Ernährung und erreichte mein damals gestecktes Ziel Sixpack nach 6 Wochen. Dabei fiel mir auf, dass ich eine Sache vergessen hatte. 

Jeder Erfolg hat auch seine Schattenseiten. 

So beschäftigt ich mit meinem Training war und so diszipliniert ich in meiner Ernährung war, so sehr distanzierte ich mich auch von der Gesellschaft. Durch das extreme Achten auf die Ernährung wurde ich zu einer gesellschafts-unfähigen Person. Es konnte nicht mehr spontan ausgegangen werden, denn während andere ihr Cocktail tranken, vergnügte ich mich mit einem stillen Wasser oder Ingwertee. Was für mich absolut kein Problem war, da ich mein Ziel klar vor Augen hatte und es somit nicht als Verzicht empfand. Schlimmer war es, wenn ein Treffen mit Freunden oder der Familie zum Essen anstand. Alle waren verunsichert, was ich nun essen konnte und oftmals fanden wir kein Restaurant in dem ich ohne Probleme ein passendes Gericht finden konnte. 

Mir wurde somit ständig der Spiegel vorgehalten, dass dies kein dauerhafter Zustand sein konnte und erkannte wie wichtig ein soziales Umfeld ist um glücklich zu sein. Ich lernte meine Ernährung anzupassen:

Es galt leicht umsetzbare Dauerlösungen zu entwickeln. Ich merkte wie leicht Ernährung mit der richtigen Einstellung sein konnte und fing damit an, andere automatisch anzustecken. Hier ging es zum ersten Mal nicht um Ziele und Erfolg, sondern um intuitives Wohlbefinden, Spaß und Langfristigkeit und siehe da, der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

In dieser Phase meines Lebens habe ich so viel mehr gelernt, als anfangs mein Ziel war. Es geht nicht immer um das, was maximal zu erreichen ist, sondern um den Weg und das Wohlbefinden, welches automatisch damit verbunden ist. Hieraus entstand die Idee, mein Wissen mit viel mehr Menschen zu teilen, ihnen den Druck zu nehmen und aufzuzeigen wie leicht es geht, wenn man den Kopf mal ausschaltet und auf seinen Körper hört, ihn intuitiv optimal versorgt und mehr im Hier und Jetzt lebt. 

AUSBILDUNG

Sport- und Gymnastiklehrerin

Bachelor of Arts Sportmanagement

Personal Trainer

Kindersportlehrerin

Mehr zum Thema Körper

So motivierst Du dich zum Sport
So motivierst Du dich zum Sport
Du liegst gerade auf dem Sofa und der Schweinehund lacht Dich aus, weil er den Kampf "Sport, oder nicht Sport"…
Akkus aufladen
Akkus aufladen
Wir kennen ihn alle! Diesen Moment, wenn die % Anzahl unseres Handy Akkus im roten Bereich angelangt ist. Leichte Nervosität…